Unsere Leitgedanken

Für eine hohe Zufriedenheit aller an einer professionellen Betreuung beteiligten Personen ist eine gemeinsame Grundhaltung und Wertevorstellung entscheidend. Daher sind folgende Leitgedanken für uns von hoher Wichtigkeit.

- Wir stehen für professionelle, fachlich kompetente und flexible mobile Betreuung und Pflege.

 

- Unsere Dienstleistungen können unbürokratisch und schnell in Anspruch genommen werden.

 

- Wir reagieren auf Anfragen zeitnah und vereinbaren jeweils auf Wunsch ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch zur Anamneseerhebung, um in der Folge eine möglichst optimale Betreuung durchführen zu können.

 

- Wir nehmen jeden Auftrag sehr ernst und setzen die jeweils geeigneten Betreuungs- und Pflegepersonen vor Ort ein. Dies beinhaltet auch die regelmäßige Evaluierung der Pflege- und Betreuungssituation vor Ort.

 

- Wir kooperieren im Bedarfsfall gerne mit anderen Institutionen im Gesundheits- und Sozialwesen, um die bestmögliche Pflege- und Betreuung für unsere Kunden zu organisieren und zu sichern.

 

- Unsere Kunden haben klar definierte Ansprechpersonen während der gesamten Betreuungszeit durch „Ich bin daheim!“. Diese Ansprechperson versteht sich stets auch als Berater für die Kunden.

 

- Die funktionierende Kommunikation zwischen allen Beteiligten verstehen wir als wichtigen Bestandteil einer professionellen Betreuungs- und Pflegequalität. Die Leitung und die BetreuerInnen werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um für eine möglichst optimale und zeitnahe Kommunikation im Rahmen der Betreuung durch „Ich bin daheim!“ zu

sorgen.

 

- Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Wir entscheiden keinesfalls über den Kunden hinweg. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Herausfordernde Situationen lösen wir gemeinsam.

 

- Wir verstehen uns als innovative, kreative und zukunftsorientierte Organisation. Alle in der Organisation tätigen Personen tragen zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von mobilen Pflege- und Betreuungsangeboten bei.

 

- Wir wissen um die Sensibilität unserer Dienstleistungsangebote. Alle in der Organisation tätigen Personen zeigen hohe Empathie, sind kommunikationsbereit und haben für Anliegen der Kunden stets ein offenes Ohr.

 

- Alle in der Organisation tätigen Personen nehmen auf sich selbst ebenso Rücksicht und nehmen bei herausfordernden, belastenden Pflege- oder Betreuungssituationen professionelle Unterstützung in Anspruch, um den Anforderungen der jeweiligen Betreuungs- und Pflegesituationen dauerhaft gewachsen sein zu können.

 

Zurück zur STARTSEITE                                                   VORHERIGE SEITE


Anrufen

E-Mail