Wenn die nächsten Angehörigen weit entfernt leben.

Wenn die nächsten Angehörigen weit entfernt leben.

So fern und doch so nah

Der nächste Verwandte ist nicht immer in greifbarer Nähe. Wir bauen für Sie die Brücke zwischen Distanz und Nähe!

 

PLANEN – ORGANISIEREN – UMSETZEN

Nicht selten leben Familien verteilt auf unterschiedliche Bundesländer, Staaten oder gar Kontinente. Trotz der örtlichen Distanz bleiben aber die emotionale Nähe und die Sorge um den anderen bestehen.

Ganz besonders dann, wenn ein Familienmitglied ohne Hilfe anderer nicht mehr alleine zurecht kommt. Wenn man vor Ort wäre, könnte man vieles organisieren, selbst Hilfestellungen anbieten oder einfach nur für den anderen da sein.

Deshalb setzen wir gemeinsam effiziente und effektive Hilfsmaßnahmen für zuhause um: von der Erledigung von Behördenwegen, sonstigen Erledigungsaufträgen, Organisation und Durchführung von Betreuungs- und Pflegeleistungen bis hin (falls es dennoch einmal notwendig sein sollte) zur Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Pflegeplatz.

Wir agieren durch regelmäßigen Kontakt zu den in der Ferne lebenden Angehörigen als Kooperations- und Kommunikationspartner zwischen den Familienmitgliedern.

Sie sind immer gut beraten und informiert!