ÜBER IBD

FLEXIBEL – REGIONAL – UNBÜROKRATISCH – SCHNELL

Das ICH BIN DAHEIM (IBD) –  Pflege- und Betreuungsnetzwerk wurde im Jahr 2011 gegründet.

IBD bietet flexible und regionale stundenweise Pflege und Betreuung sowie 24-Stunden-Betreuung und im Bedarfsfall auch einen Pflege- und Betreuungsnotdienst an.

Durch unsere Dienstleistungen werden bestehende Pflege- und Betreuungslücken im häuslichen Bereich effektiv und effizient minimiert.

Wir von IBD installieren regional neue Gesundheits- und Sozialprojekte nach vorheriger genauer Bedarfsanalyse und tragen so einen wichtigen Teil zur besseren Versorgungs- und Betreuungssituation im Rahmen der mobilen Pflege und Betreuung bei.

Unsere Pflege- und Betreuungskräfte sind hauptsächlich freiberuflich oder selbstständig tätig und bringen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten mit.

So sind Sie bei IBD immer in guten Händen.

Durch unsere Analyse Ihrer persönlichen Pflege- und Betreuungssituation bekommen Sie zu den von Ihnen gewünschten Zeiten, auf die von Ihnen gewünschte Dauer die richtige Betreuungskraft zur Seite gestellt.

Wir sind darauf spezialisiert, Ihren Bedarf auf der Basis eines „Bausteinsystems“ abzudecken. Sie erhalten die Hilfe, die Sie benötigen und das alles aus einer Hand.

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Wenden Sie sich bitte unverbindlich mit Ihrer Anfrage an uns.

Unsere Leitgedanken

Unsere Leitgedanken sind die Basis unserer qualitätsvollen Dienstleistung.

Wir stehen für professionelle, fachlich kompetente und flexible mobile Betreuung und Pflege.
Unsere Dienstleistungen können regional, flexibel und unbürokratisch in Anspruch genommen werden.
Wir reagieren auf Anfragen zeitnah und vereinbaren jeweils auf Wunsch eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung zur Anamneseerhebung, um in der Folge eine möglichst optimale Betreuung durchführen zu können.
Wir nehmen jeden Auftrag sehr ernst und setzen die jeweils geeigneten Betreuungs- und Pflegepersonen vor Ort ein. Dies beinhaltet auch die regelmäßige Evaluierung der Pflege- und Betreuungssituation vor Ort.
Alle in der Organisation tätigen Personen nehmen auf sich selbst ebenso Rücksicht und nehmen bei herausfordernden, belastenden Pflege- oder Betreuungssituationen professionelle Unterstützung in Anspruch, um den Anforderungen der jeweiligen Betreuungs- und Pflegesituationen dauerhaft gewachsen sein zu können.
Die funktionierende Kommunikation zwischen allen Beteiligten verstehen wir als wichtigen Bestandteil einer professionellen Betreuungs- und Pflegequalität. Die Leitung und die BetreuerInnen werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um für eine möglichst optimale und zeitnahe Kommunikation im Rahmen der Betreuung durch „ICH BIN DAHEIM“ zu sorgen.
Unsere Kunden haben klar definierte Ansprechpersonen während der gesamten Betreuungszeit durch „ICH BIN DAHEIM“. Diese Ansprechperson versteht sich stets auch als Berater für die Kunden.
Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Wir entscheiden keinesfalls über den Kunden hinweg. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Herausfordernde Situationen lösen wir gemeinsam.
Wir verstehen uns als innovative, kreative und zukunftsorientierte Organisation. Alle in der Organisation tätigen Personen tragen zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von mobilen Pflege- und Betreuungsangeboten bei.
Wir wissen um die Sensibilität unserer Dienstleistungsangebote. Alle in der Organisation tätigen Personen zeigen hohe Empathie, sind kommunikationsbereit und haben für Anliegen der Kunden stets ein offenes Ohr.